Zweite Niederlage in Folge: VfL Osnabrück verliert in München deutlich

Ein ersatzgeschwächter VfL Osnabrück hat am Samstag (8. April) erneut wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen gelassen. Trotz zahlreicher lila-weißer Unterstützung verloren die Lila-Weißen bei 1860 München deutlich.

Beim VfL fehlten mit Erik Engelhardt, Florian Kleinhansl und Sven Köhler gleich drei Spieler gelb gesperrt. Dafür rotierten Marc Heider, Manuel Haas und Paterson Chato in die Startelf. Insbesondere das Fehlen von Torjäger Engelhardt machte sich bemerkbar. Die Osnabrücker entwickelten über die gesamten 90 Minuten kaum Torgefahr aus dem Spiel heraus.

Boyamba und Verlaat treffen gegen schwachen VfL

Besser machten es die zuletzt formverbesserten Gastgeber, dessen Angreifer Jospeh Boyamba mit zwei Toren zum Matchwinner aufstieg (39., 70. Spielminute). Kurz nach dem zweiten Treffer der “Löwen“ schwächten sich die Osnabrücker zudem selbst, da Noel Niemann nach unnötigem und harten Foulspiel glatt rot sah. Für München traf kurz vor Schluss Jesper Verlaat zum 3:0-Endstand.

Der VfL hat nun fünf Punkte Rückstand auf Rang 4, der aktuell zur Relegation reichen würde. Leichter wird es nach zwei Niederlagen in Folge in der kommenden Woche nicht: Am Samstag (15. April) kommt Spitzenreiter Elversberg an die Bremer Brücke.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion