Zusammenstoß zwischen 9-jährigem Mädchen und Auto im Schinkel

Am späten Mittwochabend (26. Juli 2023) kam es zur Kollision zwischen einem PKW und einem Kind an der Wesereschstraße. Das Kind wurde leicht verletzt.

Nach bisherigen Informationen trug sich der Unfall gegen 21:30 Uhr wie folgt zu. Ein PKW-Fahrer fuhr in Richtung Schinkelbad und wollte nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Um einen entgegenkommenden PKW passieren zu lassen, hielt er an. Als der Peugeot 206 aus der Gegenrichtung auf gleicher Höhe war, lief die 9-Jährige hinter dem abbiegenden Fahrzeug über die Straße, wobei es an der Fahrerseite des Peugeot zum Zusammenstoß kam.

Ein Rettungswagenteam und ein Notarzt rückten an, um das verletzte Kind zu versorgen. Sie stellten glücklicherweise nur leichte Verletzungen fest. Das Mädchen konnte nach ambulanter Behandlung vor Ort bleiben. Ihr Bruder, der den Unfall geshen hatte, erlitt einen Schock. Die 50-jährige Fahrerin des Peugeot sowie ihr Beifahrer blieben unverletzt.

Vermutlich hatte die PKW-Fahrerin das Kind in der Dämmerung und hinter dem anderen Auto nicht rechtzeitig gesehen. Die bisherigen Zeugenausagen und Unfallspuren wiesen jedenfalls nicht auf überhöhte Geschwindigkeit hin.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion