Zusammen Bewegen e. V. lädt am Samstag wieder zum Osnabrücker Afrika-Fest ein

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt der Zusammen Bewegen e. V. am Samstag (16. September) wieder zum Osnabrücker Afrika-Fest 2023 an der Berufsbildenden Schule im Marienheim Sutthausen ein. Diesmal gibt es ein buntes Aktions- und Informationsprogramm rund um das Thema „Vielfalt und Inklusion oder Parallelwelten“.

„Auch in diesem Jahr möchten wir allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern wieder einen Einblick in die Vielfalt von Kultur und Leben afrikanischer Länder geben. Dabei stehen diesmal die Kinder und Jugendlich mit Migration Geschichten im Vordergrund”, berichtet Julie Tiemann-Nataga, Vorsitzende des Vereins.

Das Fest beginnt am 16. September um 12:30 Uhr und endet voraussichtlich gegen 19:30 Uhr.
Berufsbildende Schule im Marienheim Sutthausen, Gut Sutthausen 1, 49082 Osnabrück.

Breites Programm dank Sponsoren

Das Programm umfasst dabei neben Reden und Vorträgen unter anderem von Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Autor Zain-Alabidin Al-Kathir und Abigail Joseph-Magwood, Lehrkräft an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Osnabrück auch einen Film über die Reise von Zusammen Bewegen und des Lions Clubs Penthesilea in Kamerun.

„Wir freuen uns, dass wir dank zahlreicher Sponsoren und unserer Ehrenamtlichen auch ein vielfältiges Rahmenprogramm für die ganze Familie anbieten können“, so Tiemann-Nataga. Weitere Aktionen sind ein Workshop, ein „Afro-Shopping“ mit Modenschau sowie Aktionen aus den Bereichen Kunst, Handwerk und Kulinarischea. Für die kleinen gibt es eine Torwand mit Bananenblatt-Fußball, Schminken, Haarflechten, Glücksrad und Hüpfburg. Der Eintritt ist frei.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion