Zoo-Shop in der Krahnstraße schließt: Bald Gastronomie statt Zoolotterie in der Theaterpassage

Ende Februar öffnet der Zoo-Shop das letzte Mal in der Theaterpassage seine Türen. Ab März wird es Merchandise-Produkte und Lose für die Zoolotterie nur noch im Zoo Osnabrück selbst geben. In Zukunft wird es an der Krahnstraße wohl stattdessen Speis und Trank geben.

Shop und Zoolotterie schließen

2019 eröffnete der Zoo Osnabrück die Zweigstelle in der Theaterpassage. Damit war der Verkauf von Losen und tierischen Produkten nicht nur am Zoo, sondern auch bei einer Shoppingtour in der Osnabrücker Innenstadt möglich. Nach fünf Jahren schließt der Shop. Grund ist das Auslaufen des Mietvertrags, der auch nicht verlängert wurde. „Wir fokussieren uns jetzt auf den Standort im Zoo. Indem wir den Shop in der Stadt schließen, verkürzen sich die Wege, und außerdem findet sich vor Ort die direkte Zielgruppe für unsere Zoolotterie“, erklärt Zoosprecherin Hanna Räckers auf Anfrage unserer Redaktion. „Dass es ein neues Zoogeschäft in der Innenstadt geben wird, ist nicht ausgeschlossen. Momentan gibt es dafür aber keine Pläne.“

Zoo Theaterpassage Schließung
Ab März nur noch im Zoo Osnabrück: Shop in der Theaterpassage schließt. / Foto: Hannah Meiners

Nachfolge steht bereits fest

Die Ladenfläche in der Theaterpassage wird allerdings nicht lange leer stehen. Der Vermieter bestätigt unserer Redaktion, dass ein Nachmieter schon gefunden sei. Passanten werden bald ein gastronomisches Angebot in der Krahnstraße finden. Feinschmecker müssen sich aber noch gedulden, bis sie erfahren, welche Köstlichkeiten angeboten werden.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hannah Meiners
Hannah Meiners
Hannah Meiners ist seit dem Dezember 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion