Zeugen gesucht: Gruppe in Georgsmarienhütte mit Messer bedroht

(Symbolbild) Polizei

Eine Gruppe mehrerer junger Leute wurde am Morgen des Ostersonntags von einem jungen Mann mit einem Messer an der Harderberger Weißdornstraße bedroht. Die Polizei aus Georgsmarienhütte sucht nun Zeugen.

Am frühen Morgen des Ostersonntags gegen 1 Uhr begab sich eine Gruppe von mehreren jungen Leuten zu Fuß über den Hof Gartmann von Oesede nach Harderberg. Als die Gruppe an der Harderberger Weißdornstraße angekommen war, hielten sich drei weitere junge Männer auf einer dortigen Parkbank auf. Einer der Unbekannten reagierte sofort aggressiv und forderte die Gruppe auf, sich zu entfernen. Daraufhin zog er ein Messer, möglicherweise ein verbotenes Springmesser, und bedrohte damit die Gruppe.

Mann mit Messer folgt der Gruppe

Die beiden Begleiter des aggressiven jungen Mannes empfahlen den jungen Leuten, der Aufforderung nachzukommen, da sie sonst für nichts garantieren könnten. Hierbei versuchten sie noch beruhigend auf ihren Freund einzuwirken. Die eingeschüchterten jungen Leute gingen daraufhin weiter. Die Gruppe um den aggressiven jungen Mann folgte ihnen noch bis zu der Straße Zur Zaubernuß und verschwand dann in unbekannte Richtung.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei aus Georgsmarienhütte bittet nun Zeugen, die etwas Verdächtiges in der Tatnacht beobachtet haben, sich zu melden. Insbesondere die beiden Begleiter, die den Angreifer zurückhalten konnten, werden darum gebeten, sich telefonisch mit der Dienststelle unter 05401/879500 in Verbindung zu setzen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion