Wohnhaus in Wallenhorst in Flammen – Feuer weit sichtbar

Um kurz nach 23 Uhr wurden am Dienstagabend (3. Oktober 2023) die Feuerwehren in Wallenhorst zum Brand in einem Wohnhaus gerufen. Anfangs wurden noch die Bewohner vermisst und es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich noch im Gebäude befanden.

Als die Feuerwehrleute zur Brandstelle am Ostenort im Ortsteil Rulle ausrückten, waren Rauch und Feuerschein bereits weit sichtbar. Wenige Minuten später stellte sich heraus, dass beide Hausbewohner in Sicherheit waren, sodass man sich auf den Löscheinsatz konzentrieren konnte. Der Dachstuhl und das darunterliegende Obergeschoss standen im Vollbrand.

Beschädigter Dachstuhl

 

Mit mehreren Strahlrohren bekämpften zahlreiche Feuerwehrleute den Brand vom Boden und von einer Drehleiter aus. Rauch und Wasserdampf erschwerten lange Zeit die Sicht und es wurden einige Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz benötigt. Der Einsatz dauerte für die Ortsfeuerwehren Wallenhorst und Rulle mehrere Stunden an.

Durch Feuer und Löschwasser wurde das gesamte Haus enorm beschädigt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, die in der Nacht vor Ort noch unklar blieb.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion