Wetterdienst (DWD) warnt vor schwerem Gewitter und Sturm in Osnabrück und Landkreis

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die amtliche Warnung vor Sturmböen im Verlauf des Donnerstags (21.12.2023) nochmals verschärft.

Bis um 23 Uhr besteht eine zusätzliche Warnung vor “schweren” Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) und 95 km/h (26 m/s, 51 kn, Bft 10) anfangs aus westlicher, später aus nordwestlicher Richtung auf. Bis zum Morgen des Freitags sollen Sturm Zoltan dann weiter mit Geschwindigkeiten um 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) aus nordwestlicher Richtung blasen. In Schauernähe muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24 m/s, 47 kn, Bft 9) gerechnet werden.

Gewitter kam mit Sturmböen über Osnabrück

Am späten Nachmittag kam zusätzlich noch ein Gewitter hinzu, das Osnabrück mit schweren Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 100 km/h (28 m/s, 55 kn, Bft 10) traf, so die amtliche Warnung des DWD vor dem Gewitter.




Auch für die Weihnachtsfeiertage sieht es nicht nach einer Rückkehr des Winterwetters, das wir Ende November mit erstem Schneefall bereits hatten, aus.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion