HASEPOST
 

VfL Wolfsburg verlängert Vertrag mit Trainer Daniel Bauer

Daniel Bauer bleibt langfristig Cheftrainer des VfL Wolfsburg. Der 43-Jährige erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, nachdem er das Team Anfang November in einer sportlich schwierigen Phase übernommen hatte. Unter seiner Leitung holten die Wölfe in den vergangenen vier Spielen sieben Punkte und stabilisierten sich. Das teilte der Bundesligist am Samstag mit.

Vertrag bis 2027 nach erfolgreicher Zwischenbilanz

Daniel Bauer, der den Posten als Cheftrainer am 9. November nach der Trennung von Paul Simonis übernommen hatte, bleibt damit langfristig beim VfL Wolfsburg verantwortlich. Der Verein bestätigte den neuen Vertrag des 43-Jährigen bis zum 30. Juni 2027. Unter seiner Leitung stabilisierten sich die Grün-Weißen und holten aus den vergangenen vier Spielen sieben Punkte.

Peter Christiansen, VfL-Geschäftsführer Sport, erklärte zur Entscheidung: Bauer habe die Mannschaft „in einer schwierigen Phase übernommen und nicht nur stabilisiert, sondern auch weiterentwickelt“. Er habe es geschafft, „eine starke Einheit zu formen und neues Leben in das Team zu bringen“. Für den Verein sei es wichtig gewesen, „zunächst die sportliche Leitung neu aufzustellen und anschließend eine fundierte Entscheidung über die Trainerposition zu treffen“.

Lob aus der sportlichen Führung

VfL-Sportdirektor Pirmin Schwegler betonte, die Entwicklung unter Bauer spiegele sich in Auftritten und Ergebnissen wider. „Die Leistungen auf dem Platz und die Ergebnisse sprächen für sich“, sagte Schwegler. Man sei überzeugt, „dass Bauer der richtige Mann sei, um den bestmöglichen sportlichen Erfolg in dieser Saison und darüber hinaus zu erreichen“.

Bauer dankt für Vertrauen und blickt auf gemeinsame Arbeit

Bauer selbst zeigte sich dankbar für das in ihn gesetzte Vertrauen. „Die Mannschaft habe in den vergangenen Wochen enorm gut gearbeitet und ihr Potenzial gezeigt“, sagte der Trainer. Nun gehe es darum, „diesen Weg mit Klarheit, Leidenschaft und Zusammenhalt konsequent weiterzugehen“.

Bauer ist seit 2016 beim VfL Wolfsburg tätig. Im Januar 2026 wird er den DFB-Lehrgang zum Erwerb der Pro-Lizenz beginnen.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
Hasepost Redaktion
Hasepost Redaktionhttps://www.hasepost.de/about/
Die HASEPOST-Redaktion liefert täglich aktuelle Nachrichten für Osnabrück und die Region. Dieser Artikel basiert auf Basismaterial der dts Nachrichtenagentur, das – sofern gekennzeichnet – durch KI bearbeitet wurde. Der Artikel wurde von unserer Redaktion geprüft, inhaltlich bearbeitet und gegebenenfalls um lokale Aspekte oder weiterführende Informationen aus anderen Quellen ergänzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion