VfL Wolfsburg und Hannover 96 kommen nach Osnabrück: Volkswagen Cup 2022 am 02. Juli an der Bremer Brücke

Bremer Brücke, VfL Osnabrück / Foto: Dieter Reinhard

Am 02. Juli wird an der Bremer Brücke der „Volkswagen Cup 2022“ ausgetragen. In dem Turnier mit drei Mannschaften stehen sich Bundesligist VfL Wolfsburg, Zweitligist Hannover 96 und der VfL Osnabrück gegenüber. Der Ticketvorverkauf beginnt am 08. Juni.

Es werden nach dem Motto „jeder gegen jeden“ insgesamt drei Spiele á 45 Minuten gespielt. Um 14:00 Uhr beginnt der „Volkswagen Cup 2022“ mit der Partie des VfL Osnabrück gegen den VfL Wolfsburg. Um 15:00 Uhr duellieren sich der VfL Wolfsburg und Hannover 96 und um 16:00 Uhr treten Hannover 96 und der VfL Osnabrück gegeneinander an. Im Anschluss wird der Gesamtsieger geehrt.

„Zwischen Volkswagen und dem VfL Osnabrück besteht bereits seit Jahren eine enge Partnerschaft. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind glühende Anhänger des VfL. Umso mehr freut es uns, dass wir in diesem Sommer erstmalig den Volkswagen Cup mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld austragen und den VfL-Fans somit ein echtes Highlight in der Vorbereitung bieten“, sagt Jörn Hasenfuß, der Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Osnabrück GmbH.

Ex-Osnabrücker und Ex-Bayern-Coach kommen an die Brücke

VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling sagt: „Dass Volkswagen Osnabrück die Partnerschaft zum VfL durch die Austragung des Volkswagen Cups an der Bremer Brücke in besonderer Art und Weise aktiviert, zeigt die enge Bindung des in Osnabrück ansässigen Unternehmens zum VfL und zur Stadt und Region. Davon profitieren nicht nur die VW-Mitarbeitenden am Standort Osnabrück, sondern viele Fans darüber hinaus. Außerdem ist das Turnier auch in sportlicher Hinsicht attraktiv und ein Gradmesser für alle drei Mannschaften, wenige Wochen bevor es in der Liga wieder Ernst wird.“

Hannover 96 kommt unter anderem mit dem ehemaligen Osnabrücker Sebastian Kerk und dem neuen Cheftrainer Stefan Leitl an die Brücke. Auch die Wolfsburger, bei denen unter anderem Max Kruse aufläuft, haben mit Nico Kovac einen neuen Cheftrainer, der in der Bundesliga bereits Eintracht Frankfurt und den FC Bayern München coachte.

Tickets ab 08. Juni erhältlich

Eintrittskarten für den „Volkswagen Cup 2022“ sind ab dem 08. Juni um 13:00 Uhr erhältlich. Bis zum 10. Juni um 12:59 Uhr haben alle Mitglieder und Inhaber einer Dauerkarte der Saison 2021/22 des VfL Osnabrück ein Vorkaufsrecht (kein Anrecht auf den Dauerkarten-Stammplatz). Der freie Verkauf beginnt am 10. Juni um 13:00 Uhr. Gebucht werden können Tickets im Fanshop an der Bremer Brücke und im Online-Shop unter www.vfl.de/ticketshop.

Geöffnet sind der Stehplatzbereich Ostkurve (nur für Osnabrücker Zuschauer) und die beiden Sitzplatztribünen GiroLive-Nordtribüne (Blöcke E und F für VfL-Fans; K für Hannover 96) und Stadtwerke Osnabrück-Südtribüne (Block T für Zuschauer aus Osnabrück; Block Q für Zuschauer aus Wolfsburg). Der Affenfelsen, die Dieckmann-Westkurve inklusive des Gäste-Stehplatzbereich bleiben zunächst geschlossen.

Gäste aus Wolfsburg können Eintrittskarten für den Sitzplatzbereich Süd Block Q ab dem 10. Juni um 13:00 Uhr im Online-Shop des VfL Osnabrück unter www.vfl.de/ticketshop buchen. Gäste aus Hannover können Tickets ebenfalls ab dem 10. Juni um 13:00 Uhr online über den Auswärts-Onlineshop der Lila-Weißen buchen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion