HASEPOST
 
HASEPOST

VfL Osnabrück verliert letzten Härtetest gegen Holstein Kiel

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart unterlag der VfL Osnabrück dem Zweitligisten Holstein Kiel mit 0:1. Die Entscheidung in der über 120 Minuten angesetzten Partie an der Bremer Brücke fiel erst spät durch einen Distanzschuss von Mladen Cvjetinovic (99. Spielminute).

Vor rund 2.600 Zuschauern boten beide Mannschaften über weite Strecken ein zähes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Osnabrück hätte dennoch früh in Führung gehen können: Nach einem Handspiel von Marko Ivezic entschied Schiedsrichter Timon Schulz auf Strafstoß, doch Lars Kehl scheiterte mit einem schwach geschossenen Elfmeter an Holstein-Torhüter Timon Weiner (16.). Kurz darauf lenkte Weiner einen Flachschuss von David Kopacz um den Pfosten (21.).

Wenig Tempo, viele Fehler

Die Gäste präsentierten sich im Spielaufbau ungewohnt fehleranfällig. Osnabrück versuchte immer wieder über schnelle Umschaltmomente zum Erfolg zu kommen, doch klare Abschlüsse blieben Mangelware. Kiel kam durch Lasse Rosenboom (18.) und Kasper Davidsen (36.) zu ersten Offensivaktionen, scheiterte jedoch jeweils knapp.

Nach der Pause blieb das Spiel auf überschaubarem Niveau. Beide Trainer nutzten das Format der vier Viertel für zahlreiche Wechsel. Beim VfL kam unter anderem Nikky Goguadze für Bernd Rieselmann, während auf Kieler Seite unter anderem der spätere Siegtorschütze Cvjetinovic eingewechselt wurde.

Cvjetinovic trifft spät

In der Schlussphase wurde Kiel zielstrebiger. Erst versuchte sich der Ex-Osnabrücker Niklas Niehoff im Alleingang (98.), dann landete ein Schuss von Cvjetinovic aus 22 Metern im rechten Eck – unhaltbar für VfL-Keeper Niklas Sauter (99.). Osnabrück hatte in der Folge nur noch eine nennenswerte Gelegenheit: Tony Lesueur, Neuzugang von Phönix Lübeck, verpasste mit einem Lupfer den möglichen Ausgleich (113.).

Mit dem Schlusspfiff endete ein Spiel, das zwar die Defensivarbeit beider Teams testete, in dem aber lange Zeit die offensiven Impulse fehlten. Für den VfL Osnabrück war es der letzte Test vor dem Start in die neue Drittligasaison am kommenden Wochenende an der Bremer Brücke. Gegner ist Alemannia Aachen.


 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion