VfL Osnabrück locker in der nächsten Landespokal-Runde – DFB-Pokal gegen Freiburg an einem Dienstagabend

Der VfL Osnabrück ist mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg bei Regionalligist Atlas Delmenhorst in die nächste Runde des Landespokals eingezogen. Unterdessen wurde das nächste Spiel im anderen Pokalwettbewerb, dem DFB-Pokal, terminiert.

Nach Treffern von Manuel Haas, Felix Higl und Ulrich Taffertshofer löst der VfL Osnabrück das Ticket zur nächsten Runde im Landespokal, wo mit dem SV Meppen direkte Konkurrenz auch aus Liga drei wartet. Im VfL-Tor debütierte Tim Wiesner und konnte direkt einen Zu-Null-Sieg feiern. Ebenfalls erfreulich: Einige weitere Spieler aus der zweiten Garde konnten Spielzeit und Selbstvertrauen sammeln, zudem kehrte Ulrich Bapoh nach monatelanger Verletzungspause wieder auf den Platz zurück. Für Trainer Daniel Scherning ist er somit wieder eine Option im Offensivbereich.

Mit dem Sieg im Landespokal rückt der VfL einen Schritt näher an die Qualifikation für den DFB-Pokal in der kommenden Saison heran. Dazu ist entweder der Landespokal-Sieg oder mindestens Platz vier in der Liga notwendig.

Drei verletzte Spieler – VfL verschießt erneut Elfmeter

Überschattet wurde der Sieg von den Verletzungen von Davide Itter (knickte um), Omar Haktab Traore (muskuläre Probleme) und Luis Sprekelmeyer, der erst beim vergangenen Sieg gegen Türkgücü München sein Profi-Debüt gefeiert hatte. Der VfL beendete das Spiel zu zehnt, da das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war.

Zudem vergab der VfL erneut vom Punkt: Nach Lukas Gugganig und Marc Heider verschoss diesmal Sören Bertram einen Strafstoß – den dritten in Folge.

DFB-Pokal am Dienstagabend – Tickets für Vikoria Köln erhältlich

Unterdessen hat der DFB die Begegnungen der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal terminiert. Der VfL Osnabrück empfängt den Bundesligisten SC Freiburg am Dienstag, den 26. Oktober 2021, um 20:45 Uhr.

Für das anstehende Heimspiel gegen Viktoria Köln startet die Vorverkaufsphase am heutigen Mittwoch (1. September) um 10 Uhr zunächst für Inhaber einer lebenslangen Dauerkarte. Ab 13 Uhr können dann auch Inhaber der Dauerkarte KOMBI Tickets erwerben. Am 3. September starten Buchungsphasen für die Besitzer der Dauerkarte FLEX (10 Uhr), Vereinsmitglieder (12 Ur) und alle (14 Uhr). Im Stadion gelten die bekannten Regeln, der 2G-Bereich wurde um Block E auf der GiroLive-Nordtribüne erweitert. Zugelassen sind 50% der Gesamtkapazität, also insgesamt 7.989 Zuschauer.

Spielfeld im VfL Stadion an der Bremer Brücke


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion