VfL Osnabrück gefragter denn je: Knapp 3.500 Dauerkarten am ersten Tag gebucht – Auch Mitgliederkampagne läuft mehr als erfolgreich

Der VfL Osnabrück fesselt die Osnabrückerinnen und Osnabrücker – das lässt sich auch zahlenmäßig belegen: Am Dienstag (19. Juni), dem ersten Tag, an dem Dauerkarten-Inhaberinnen und -Inhaber aus der vergangenen Saison – ihre Tickets verlängern konnten, wurden 3.417 Dauerkarten gebucht – ein Buchungsrekord. Auch bei den Mitgliederzahlen läuft es.

Von den Dauerkarten aus der vergangenen Spielzeit wurde somit bereits rund die Hälfte verlängert. Der alte Buchungsrekord stammt aus dem letzten Jahr, da wurden am ersten Tag 1.219 Dauerkarten verlängert. Diese Marke wurde mit den am Montag gebuchten Jahreskarten mehr als verdoppelt. Inhaberinnen und Inhaber aus der vergangenen Saison können ihre Tickets nun noch bis einschließlich des 2. Juli verlängern. Alle weiteren Informationen zum Ticketverkauf gibt es hier.

Mitgliederkampagne läuft mehr als erfolgreich

Derweil hat auch die Resonanz auf die am 17. April gestartete Mitgliederkampagne alle gesteckten Ziele weit übertroffen. 1.899 neue Mitglieder – orientiert am Gründungsjahr des VfL, 1899 – sollte die Aktion einbringen. Stand Mittwoch (21. Juni) sind es bereits rund 3.200. Die Folge: Statt der eigentlich versprochenen Trikots wird es für neue Mitglieder einen Gutschein für den Fanshop geben.

“Aufgrund des unfassbar großen Erfolgs der Mitgliederkampagne, sind die meisten Trikotgrößen bereits vergriffen. Wir können deshalb nur noch eine geringe Anzahl an Damen- und Kindertrikots anbieten Herrengrößen sind gar nicht mehr vorhanden”, teilt der VfL dazu auf seiner Homepage mit. Weiter heißt es dort: “Deshalb erhalten bis zum vorläufigen Kampagnenende am 30. Juni alle neuen Mitglieder (ab 13 Jahren) und Bestandsmitglieder (ab 13 Jahren), die erstmalig ein neues Mitglied werben, als Alternative einen Gutschein in Höhe von 25,00 Euro, der im Fanshop eingelöst werden kann. Dieser muss bis zum 31. Juli im Fanshop (Montag bis Freitag, 13:00 bis 18:00 Uhr; Abholung nur gegen Vorlage eines Lichtbilddokumentes) abgeholt werden, sobald die Mitgliedschaft offiziell per E-Mail bestätigt wurde.”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion