Beim Qualifying zum Großen Preis von Saudi-Arabien sicherte sich Max Verstappen im Red Bull die Pole-Position für das Rennen am Sonntag. Oscar Piastri im McLaren und George Russell im Mercedes belegten die Plätze zwei und drei, während Lando Norris nach einem Unfall nur von Rang zehn startet.
Verstappen auf Pole, Piastri und Russell folgen
Red-Bull-Pilot Max Verstappen geht beim Großen Preis von Saudi-Arabien am Sonntag von der besten Startposition ins Rennen. Im Qualifying am Samstag setzte der Niederländer mit einer starken Runde die schnellste Zeit. Auf Platz zwei fuhr McLaren-Fahrer Oscar Piastri, gefolgt von Mercedes-Pilot George Russell.
Leclerc, Antonelli und weitere Platzierungen
Dicht hinter dem Spitzentrio qualifizierte sich Charles Leclerc im Ferrari auf Platz vier. Kimi Antonelli, ebenfalls im Mercedes unterwegs, erreichte den fünften Startplatz. Auf den weiteren Rängen landeten Carlos Sainz jr. (Williams) auf Platz sechs, Lewis Hamilton (Ferrari) auf Platz sieben, Yuki Tsunoda (Racing Bulls) auf Platz acht, Pierre Gasly (Alpine) auf Platz neun und Lando Norris (McLaren) auf Platz zehn. Der einzige deutsche Pilot im Feld, Nico Hülkenberg (Sauber), startet das Rennen von Position 18.
Norris crasht nach guter Leistung in Q2
Für McLaren-Fahrer Lando Norris verlief das Qualifying besonders unglücklich. Nachdem er in Q2 noch die Bestzeit vorgelegt hatte, verunfallte der Brite kurz nach Beginn von Q3. Dadurch reichte es für ihn nur noch zu Startplatz zehn.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .