Der Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat das dritte Rennen der Formel-1-Saison in Japan gewonnen. In einem taktisch geprägten Rennen setzte sich Verstappen von der Pole-Position aus gegen seine Konkurrenten durch. Lando Norris (McLaren) belegte den zweiten Platz, gefolgt von seinem Teamkollegen Oscar Piastri, der das Podium komplettierte.
Spannender Rennverlauf in Suzuka
Max Verstappen startete das Rennen am Sonntag von der Pole-Position und konnte seinen Vorsprung gegen die Verfolger verteidigen. Trotz des Drucks, den insbesondere Lando Norris ausübte, blieb Verstappen souverän an der Spitze. „Es bestätigte sich allerdings mal wieder, dass Überholen in Suzuka nur schwer möglich ist“, berichtete ein Sprecher des Red-Bull-Teams. Oscar Piastri, der dritte Podiumsplatzierte, setzte ebenfalls Akzente, fand jedoch kaum Gelegenheiten zum Überholen.
Punkteränge und deutsche Beteiligung
Hinter den Podiumsplätzen komplettierten Charles Leclerc (Ferrari), George Russell (Mercedes), Kimi Antonelli (Mercedes), Lewis Hamilton (Ferrari) und Isack Hadjar (Racing Bulls) die ersten acht Plätze. Alex Albon (Williams) fuhr auf Rang neun und sicherte sich damit zwei Punkte für die WM-Wertung. Den zehnten Platz und damit einen Punkt holte Oliver Bearman (Haas). Der einzige deutsche Fahrer, Nico Hülkenberg (Sauber), landete auf dem 16. Platz und ging somit leer aus.
Vorausschau auf das nächste Rennen
Das nächste Rennen der Formel-1-Saison wird in einer Woche in Bahrain ausgetragen. Dort werden die Teams erneut gegeneinander antreten und versuchen, ihre Positionen in der Gesamtwertung zu verbessern. Nach dem Rennen in Japan führt Verstappen weiterhin die WM-Wertung an und strebt nach weiteren Siegen in der laufenden Saison.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
