Verkehrsunfälle im Feierabendverkehr auf der A1

Gegen 15:30 Uhr kam es heute zum ersten Unfall auf der A1 in Richtung Süden. Fünf PKW fuhren aufeinander auf, verletzt wurde aber niemand. Anderhalb Stunden später touchierte ein paar Kilometer nördlicher in gleicher Fahrtrichtung ein LKW einen PKW, auch hier gab es keine Verletzten.

Am Nachmittag mussten mehrere PKW zwischen Osnabrück-Hafen und dem Kreuz Lotte/Osnabrück verkehrsbedingt bremsen. Dadurch fuhren einer Zeugenaussage zufolge die Autos nacheinander auf. An den Fahrzeugen entstanden Blechschäden in unterschiedlichen Höhen. Den vorletzten PKW, einen Dacia Sandero, traf es besonders stark. Verletzt wurde zum Glück jedoch keiner der neun Insassen aus den fünf Autos.

Keiner der Fahrer und Mitfahrer verletzt, mehrere Kilometer Stau

Durch ausgelaufene Betriebsstoffe auf dem Überholfahrstreifen musste dieser bis zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn gesperrt werden. Es entstand ein Stau von 8 Kilometern Länge.

Nur geringer Schaden bei leichtem Zusammenstoß von LKW und PKW

Kurz vor 17 Uhr kam es zu einem weiteren kleineren Unfall in Höhe der Autobahnauffahrt Osnabrück-Nord. Hier geriet ein LKW beim Spurwechsel gegen einen PKW, es entstand lediglich geringer Sachschaden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion