Verfolgungsjagd in der Johannisstraße: Autofahrer ohne Führerschein flüchtet erfolglos vor Polizei

Am Mittwochnachmittag (24. Januar) ist es in Osnabrück zu einer Verfolgungsfahrt gekommen, nachdem sich ein Citroen- Fahrer auf der Johannisstraße einer Polizeikontrolle entzog. Erfolg hatte der führerscheinlose Mann allerdings nicht.

Trotz mehrmaligem Signalisieren von Anhaltezeichen der Polizisten, setzte der Fahrer seine Fahrt weiter fort. Der Flüchtige stoppte sein Fahrzeug schließlich abrupt in Höhe der Johannisstraße und flüchtete weiter zu Fuß. Wenig später konnte der Mann in einer Seitengasse der Johannisstraße durch die Polizisten gestellt und festgenommen werden.

Fehlende Fahrerlaubnis nur eines von mehreren Vergehen

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und der mitgeführte Citroen sowie die angebrachten Kennzeichen als entwendet einlagen. Der Flüchtige muss sich nun unter anderem wegen der Missachtung von Anhaltezeichen, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie der Urkundenfälschung verantworten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion