Nach dem US-Angriff hat Venezuelas Verteidigungsminister Vladimir Padrino Lopez die Bevölkerung aufgerufen, nicht in Panik zu geraten und das Vaterland zu verteidigen. In einer in sozialen Medien verbreiteten Video-Ansprache mahnte er zur Ruhe, zur Umsetzung vorbereiteter Verteidigungspläne und kündigte zugleich die Sammlung von Informationen über Opfer des Angriffs an.
Aufruf zur Ruhe nach US-Angriff
Venezuelas Verteidigungsminister Vladimir Padrino Lopez hat nach dem US-Angriff die venezolanische Bevölkerung dazu aufgerufen, nicht in Panik zu geraten und das Vaterland zu verteidigen. In einer Video-Ansprache, die am frühen Samstagmorgen über soziale Medien verbreitet wurde, warnte er vor Verunsicherung und Destabilisierung.
„Lasst uns nicht der Panik nachgeben, die sie säen wollen. Lasst uns Chaos und Anarchie vermeiden, die ebenso tödliche Waffen wie Bomben sind“, erklärte der hochrangige Beamte laut der über soziale Medien verbreiteten Ansprache.
Umsetzung von Verteidigungsplänen
In seiner Botschaft forderte der Verteidigungsminister die Bevölkerung zugleich zu Geschlossenheit und Entschlossenheit auf. „Lasst uns widerstandsfähig sein, lasst uns in Anbetracht der Widrigkeiten konzentriert bleiben und lasst uns alle nationalen Verteidigungspläne, die wir vorbereitet haben, in die Tat umsetzen“, sagte Padrino Lopez in der Video-Ansprache über soziale Medien.
Informationen zu möglichen Opfern
Gleichzeitig teilte der Verteidigungsminister mit, dass Informationen über die Opfer des US-Angriffs gesammelt würden. Weitere Angaben zu Umfang oder Details der Erhebungen machte er in der verbreiteten Ansprache zunächst nicht.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .