VdK unterstützt geplante Einschränkung beim Elterngeld

(mit Material von dts Nachrichtenagentur) VdK unterstützt Pläne der Ampelkoalition zur Elterngeldreform. 
Der Sozialverband VdK unterstützt die Pläne der Ampelkoalition, das Elterngeld bei höheren Einkommen zu streichen. VdK-Präsidentin Bentele begrüßt die Absenkung der obersten Einkommensgrenze auf 150.000 Euro des zu versteuernden Jahreseinkommens. Allerdings wünscht sich der VdK, dass die eingesparte Summe von etwa 290 Millionen Euro im Haushalt für andere Familienleistungen verwendet wird, anstatt einfach den Rotstift anzusetzen.

Finanzminister Lindner kritisiert Bundesfamilienministerin Paus

Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) kommt mit der Elterngeldreform der Anforderung nach, 500 Millionen Euro jährlich einzusparen. Finanzminister Christian Lindner (FDP) kritisiert jedoch ihr Auftreten. Er stellt fest, dass Paus selbst nicht von der Änderung beim Elterngeld überzeugt ist und fordert sie auf, ihren Konsolidierungsbeitrag auf andere Weise zu erbringen. Die Koalition plant nicht, die eingesparten Mittel für andere Familienleistungen zu verwenden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion