Urlaub in Deutschland – viele schöne Möglichkeiten

Wer Urlaub machen möchte, muss nicht immer weit reisen. Es gibt viele Möglichkeiten, in Deutschland einen Urlaub zu verbringen, egal, ob es sich um einen längeren Urlaub, einen Kurzurlaub oder ein verlängertes Wochenende handelt. Auch eine Rundreise durch Deutschland ist eine schöne Idee für einen Urlaub. Wer seinen Urlaub in Deutschland verbringt, trägt zum Umweltschutz bei, da er keine zu langen Wege zurücklegt und nicht fliegen muss.

Viele Ideen für einen Campingurlaub in Deutschland

Wer sich für einen Campingurlaub in Deutschland entscheidet, findet überall schöne Campingplätze – in den Bergen genauso wie an Nord- und Ostsee oder an einem Binnensee. Um vor Ort beweglich zu sein, können Fahrräder mitgenommen oder am Urlaubsort ausgeliehen werden. Auch die Städte lassen sich mit dem Fahrrad erkunden. In vielen Städten wird die Sicherheit für Radfahrer verbessert. Campingplätze gibt es in verschiedenen Kategorien. Einfach ausgestattete Campingplätze für den schmalen Geldbeutel sind ebenso verfügbar wie luxuriös ausgestattete Campingplätze für mehr Geld. Campingurlaub in Deutschland ist mit dem Zelt ebenso möglich wie mit Wohnwagen oder Wohnmobil.

Viel entdecken bei einem Städtetrip durch Deutschland

Deutschland hat viele schöne Städte, zu denen längst nicht nur München, Nürnberg oder Hamburg gehören. Auch Dresden, Leipzig, Goslar oder Celle haben ihren Reiz. Wer eine Städtereise durch Deutschland unternimmt, kommt mit vielen schönen Eindrücken nach Hause. Eine Städtereise sollte gut geplant werden. Wie viele Städte auf dem Programm stehen, hängt von der Dauer der Reise ab. Gut geeignet sind Städte, die nicht weit voneinander entfernt sind. Gerade bei einer Städtereise in der Hauptsaison sollten rechtzeitig die Unterkünfte gebucht werden. Es ist auch sinnvoll, sich vor der Reise über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu informieren, um das Schönste nicht zu vergessen.

Hilfe bei der Planung der Reise und viele Anregungen

Auch wenn die Reise nur durch Deutschland geht und dort nur ein Ziel auf dem Programm steht, kommt es auf eine gute Planung an. Hilfe bei der Reiseplanung und tolle Ideen für die Reise bietet der Reiseblog Travelicia. Er informiert über schöne Ziele in Deutschland, aber auch über Auslandsreisen. Packlisten und viele nützliche Tipps stehen bereit. Soll die nächste Reise in die weite Ferne führen, sind auch Tipps für das Visum und die Reisekreditkarte vorhanden. Der Reiseblog informiert auch über gute Kameras, um schöne Urlaubsbilder zu schießen, und empfiehlt auch Reiselektüre. Für Reiseziele sind verschiedene Anregungen zu finden, beispielsweise über Lost Places in Thüringen. Steht Thüringen für den Urlaub in Deutschland auf dem Programm, können diese Lost Places eingeplant werden.

Natur in Deutschland entdecken

Die beste Gelegenheit, in Deutschland die Natur zu entdecken, bietet ein Campingurlaub. Allerdings lässt sich die Natur auch bei einem Urlaub im Hotel oder einer Ferienwohnung erkunden, wenn viele Wanderungen oder Radtouren eingeplant werden. Empfehlenswert ist ein Urlaub in einem Nationalpark, von denen es gegenwärtig 16 in Deutschland gibt. Ganz vorn rangiert der Nationalpark Bayerischer Wald, doch gibt es auch in anderen Regionen schöne Nationalparks. Die Nationalparks bieten viele Möglichkeiten zum Wandern und sind reich an unberührter Natur. Landschaftsfans haben viele Möglichkeiten zum Entdecken, aber auch zum Entspannen in der Natur.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion