Ungewissheit: Müssen die Osnabrücker Wochenmärkte im November schließen?

Ab Montag ist wieder Lockdown, doch nach wie vor herrscht viel Ungewissheit: Zur Zeit weiß beispielsweise niemand, ob die Osnabrücker Wochenmärkte stattfinden können. 

Am kommenden Samstag wird es am Dom keinen Wochenmarkt geben. Das hat allerdings nichts mit der Corona-Pandemie zu tun, sondern liegt am Reformationstag, der seit 2018 ein gesetzlicher Feiertag in Niedersachsen ist. Wie es danach weiter geht, kann zur Zeit niemand sagen. Die Stadt Osnabrück teilt auf Nachfrage der Hasepost mit, dass man zur Zeit selbst nicht genau wisse, welche Vorschriften ab Montag gelten, man warte auf eine genaue Verordnung des Landes Niedersachsen. Von der Verordnung erhofft man sich auch die Beantwortung weiterer offener Fragen. Während des ersten Lockdowns im Frühjahr durften die Märkte unter strengen Auflagen geöffnet bleiben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion