Unfallflucht in der Johannisstraße: 93-Jährige von E-Scooter angefahren und verletzt

Eine 93-jährige Frau wurde am Montagnachmittag (18. September) in der Johannisstraße von einem E-Scooter angefahren, als sie mit ihrem Rollator unterwegs war. Der Vorfall ereignete sich gegen 15 Uhr vor der Adresse Johannisstraße 111, nahe der Johannis Apotheke.

Nachdem die Seniorin vom Roller erfasst wurde und stürzte, eilten sofort Ersthelfer herbei, um sich um sie zu kümmern und alarmierten den Rettungsdienst. Währenddessen entfernten sich die beiden mutmaßlichen Täter, die offenbar gemeinsam auf dem Weg waren, fluchtartig vom Ort des Geschehens.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • ungefähr 16 Jahre alt
  • gebräunte Haut
  • bekleidet mit schwarzen Hosen und schwarzen T-Shirts mit weißem Nike-Logo
  • kein Bartwuchs
  • keine Brillen

Die verletzte Seniorin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, ihre Verletzungen wurden glücklicherweise als leicht eingestuft. Die Polizei bittet nun um die Mithilfe der Öffentlichkeit und hofft auf Zeugenhinweise, um die beiden Jugendlichen ausfindig zu machen. Wer Informationen zum Vorfall hat, wird gebeten, sich unter den Telefonnummern 0541/327-2541 (tagsüber) oder 0541/327-2515 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion