HASEPOST
 
HASEPOST

Trump und Putin verabreden erneutes Treffen in Budapest

US-Präsident Donald Trump will sich wieder persönlich mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Budapest treffen. Nach einem Telefonat am Donnerstag kündigte Trump zudem ein Vorbereitungstreffen bereits in der kommenden Woche an, an dem von US-Seite Außenminister Marco Rubio teilnehmen soll.

Geplantes Treffen und Vorbereitung

Trump teilte am Donnerstag nach einem Telefonat mit Putin mit, dass das persönliche Treffen in der ungarischen Hauptstadt Budapest stattfinden soll. Bereits nächste Woche soll es demnach ein Vorbereitungstreffen an einem noch zu verabredenden Ort geben, an dem von US-Seite Außenminister Marco Rubio teilnehmen soll.

Telefonat und Zitate

Das Telefonat am Donnerstag sei „produktiv“ gewesen, so der US-Präsident. Putin habe ihm dafür gratuliert, den Frieden im Nahen Osten hergestellt zu haben. Davon habe man „seit Jahrhunderten geträumt“, zitiert Trump den russischen Präsidenten.

Gespräche über Handel

Man habe außerdem intensiv auch über den Handel zwischen den USA und Russland gesprochen, der aufgenommen werde, wenn der Krieg in der Ukraine vorbei sei, so Trump.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion