US-Präsident Donald Trump hat auf seiner Plattform „Truth Social“ ein Foto von Venezuelas Präsident Nicolás Maduro veröffentlicht, das ihn nach seiner Festnahme zeigen soll.
Das Bild soll auf dem amphibischen Angriffsschiff USS Iwo Jima aufgenommen worden sein und zeigt Maduro in Freizeitkleidung an Bord.
Maduro unterwegs aus der Karibik nach New York
US-Präsident Donald Trump hat auf seiner Plattform „Truth Social“ ein Foto von Venezuelas Präsident Nicolás Maduro veröffentlicht, das ihn nach seiner Festnahme zeigen soll. Es soll auf der USS Iwo Jima aufgenommen worden sein, wie Trump auf „Truth Social“ schrieb.
Maduro ist nach Berichten von US-Medien nun unterwegs nach New York, wo er vor ein US-Gericht gestellt werden soll.
Foto zeigt Maduro an Bord der USS Iwo Jima
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro ist auf dem Foto stehend in einer Art Trainingsanzug zu sehen. Er trägt außerdem Kopfhörer und eine Sichtschutzbrille und hat eine kleine Wasserflasche in der Hand.
Bei der USS Iwo Jima handelt sich um ein amphibisches Angriffsschiff der Wasp-Klasse, es kann zahlreiche Hubschrauber aufnehmen. Maduro war am frühen Samstagmorgen von US-Streitkräften in Venezuela festgenommen und außer Landes gebracht worden. Zuvor waren mehrere militärische Ziele in Venezuela durch das US-Militär attackiert worden.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .