Treff für ukrainische Familien: Christus-Kirchengemeinde Belm lädt Geflüchtete ins Gemeindehaus ein

Am Freitag, 1. April, startet der „Treff ukrainischer Familien“ im Gemeindehaus der Evangelisch-lutherischen Christus-Kirchengemeinde in Belm (Belmer Straße 1, 49191 Belm).

Jeweils montags und freitags von 9 bis 12 Uhr öffnet die Kirchengemeinde ihre Räume für Geflüchtete, die in Belm untergebracht sind. „Sie sind herzlich eingeladen, zum Gemeindehaus zu kommen. Eine Geflüchtete ist Ansprechperson und verlässlich vor Ort“, berichtet Pastor Arne Schipper. Die Familien könnten sich über die Situation austauschen, miteinander Zeit verbringen, aber auch Fragen des Lebens in Deutschland klären. Regelmäßig werden Mitarbeiterende der Diakonie Belm und der Kirchengemeinde vor Ort sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion