Tödlicher Zusammenstoß auf der Versmolder Straße in Dissen a.T.W.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (5. September) gegen 17:50 Uhr auf der Versmolder Straße. Ein 55-jähriger PKW-Fahrer aus Versmold war auf der A33 in Richtung Bielefeld unterwegs und verließ diese an der Ausfahrt Dissen-Süd. Beim Versuch, nach links in Richtung Dissen einzubiegen, kollidierte sein VW Golf mit einem Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer, ein 57-Jähriger ebenfalls aus Versmold, fuhr auf der Versmolder Straße Richtung Bockhorst und hatte Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurde er durch den Aufprall in die Luft geschleudert und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Trotz sofortiger Erstversorgung durch einen Notarzt konnte sein Leben nicht gerettet werden, und er verstarb noch an Ort und Stelle. Ein zwischenzeitlich alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Straße bis in die Abendstunden gesperrt

Der PKW-Fahrer kam mit einem Schock davon. Augenzeugen des Unfalls vermuten, dass das Motorrad möglicherweise schneller als die erlaubten 50 km/h unterwegs war.

Die Polizei Dissen, unterstützt durch den Zentralen Verkehrsunfalldienst aus Osnabrück, untersuchte die Unfallstelle nach Spuren. Nach Einbruch der Dunkelheit leuchtete die Feuerwehr Dissen den Ort des Geschehens aus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurden beide Fahrzeuge für weitere Untersuchungen beschlagnahmt und abtransportiert. Ein Gutachter wird hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Für Bergungsarbeiten blieb die Versmolder Straße bis ca. 22:40 Uhr gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion