Tödlicher Verkehrsunfall: Pkw erfasst Fußgänger auf der A30

Blaulicht (Symbolbild) / Foto: Dieter Reinhard

Am frühen Donnerstagmorgen (22. Dezember) ereignete sich auf der A30 ein tragischer Verkehrsunfall. Auf Höhe der Anschlussstelle Melle-Ost erfasste ein Pkw einen Fußgänger, der die Autobahn überquerte.

Gegen 04:15 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mann aus Greven mit seinem VW Touran die A30 in Richtung Hannover. Auf Höhe der Anschlussstelle Melle-Ost überquerte in diesem Moment ein Fußgänger die Fahrbahn von der Mittelschutzplanke in Richtung Seitenstreifen. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß auf dem rechten von zwei Fahrstreifen nicht mehr verhindern. Der Fußgänger, ein 30-jähriger Mann aus Polen, wurde tödlich verletzt. Die Insassen des Pkw, der 57-Jährige und zwei Frauen im Alter von 22 und 43 Jahren, blieben körperlich unversehrt.

Der Rettungsdienst konnte sich auf die Betreuung vor Ort beschränken. Die Feuerwehr unterstützte die Arbeit der Polizei mit der Ausleuchtung der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde dem Verstorbenen eine Blutprobe entnommen. Der VW musste abgeschleppt werden. In Höhe der Anschlussstelle Melle-Ost blieb die A30 für die Zeit der Unfallaufnahme bis etwa 08:15 Uhr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Unklar ist, weshalb der 30-Jährige als Fußgänger auf der Autobahn umherlief.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion