Tödlicher Unfall: PKW kollidiert mit zwei Motorrädern in Bramsche

Ein schwerer Verkehrsunfall endete am späten Sonntagnachmittag (11. Juni 2023) für einen Motorradfahrer tödlich. Ein weiterer wurde schwer verletzt. Mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber rückten aus.

Gegen 17:30 Uhr bog ein Mercedes-Fahrer mit seinem PKW vom Stiegeweg nach links auf die B218 / Bramscher Allee ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt von drei Motorradfahrern, die in Richtung der Autobahn A1 / Bramsche-Engter unterwegs waren. Dadurch kollidierte der erste Biker auf einer Suzuki mit dem Heck der Limousine und fiel zu Boden. Der Mercedes drehte sich und der zweite Kradfahrer prallte mit seiner Yamaha frontal in den Wagen. Der PKW rutschte in einen Graben, der Zweiradfahrer stürzte ebenfalls auf die Fahrbahn. Der dritte Motorradfahrer konnte einem Zusammenstoß entgehen, wurde aber Zeuge des Unfalls.

Tödlicher Unfall: PKW kollidiert mit zwei Motorrädern in Bramsche
Tödlicher Unfall: PKW kollidiert mit zwei Motorrädern in Bramsche. / Foto: Heiko Westermann

Der 44-jährige Yamaha-Fahrer wurde so stark verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer der Suzuki im Alter von 56 Jahren wurde schwer verletzt, akute Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Der 87-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Beide Männer wurden nach der Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die drei Fahrzeuge sowie der Leichnam wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Die Bundesstraße musste für die Rettungsarbeiten sowie die detaillierte Unfallaufnahme durch die Polizei Bramsche mehrere Stunden voll gesperrt werden. Gegen den PKW-Fahrer leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren sowie zwei Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und fahrlässiger Tötung ein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion