Streit beim Gassigehen: Polizei sucht Herrchen von Bulldogge “Kimba”

In der Feldstraße, unweit der Bahnunterführung, die hier die Stadtteile Osnabrück Wüste und Kalkhügel verbindet, kam es am 05. September gegen 20:50 Uhr zu einem Zwischenfall zwischen zwei Hundehaltern.

Ein bisher nicht identifizierter Mann geriet mit einem 50-jährigen Osnabrücker in Streit während dieser seinen Hund ausführte. Die genauen Hintergründe des Disputs sind nach Angaben der Polizei noch unklar, es mündete jedoch in eine körperliche Auseinandersetzung.

Unbekannter floh mit Französischer Bulldogge in Waldstück

Der 50-Jährige alarmierte umgehend die Polizei, woraufhin der Unbekannte die Flucht ergriff. Er entkam mit einem älteren Herren-Mountainbike in ein nahegelegenes Waldstück.

Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung des Gesuchten:

  • Größe: etwa 180 bis 185 cm
  • Alter: schätzungsweise zwischen 25 und 35 Jahren
  • Aussehen: Schwarze, kurze, lockige Haare, Dreitagebart und eine schwarze Brille
  • Besondere Merkmale: Der Mann war mit einem Hund unterwegs, mutmaßlich eine Französische Bulldogge, die auf den Namen “Kimba” reagierte.

Die Polizeiinspektion Osnabrück bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2115 zu melden.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion