Stadt Osnabrück fällt Bäume für Anbau der Elisabeth-Siegel-Schule und pflanzt Ersatz

Die Elisabeth-Siegel-Schule wird ab dem kommenden Sommer Ganztagsschule. Zunächst wird es hierfür eine Übergangslösung in den bestehenden Mobilbauten geben. Parallel dazu treibt die Stadt Osnabrück jedoch auch den Erweiterungs- und Umbau für eine permanente Nutzung im Ganztagsbetrieb voran. Hierfür sollen zwei Anbauten entstehen. Für diese müssen Anfang Februar drei große Bäume gefällt werden.

Einer der Bäume steht direkt im Baufeld. Bei den anderen beiden hat sich nach Abstimmung mit den Fachplanern ergeben, dass sie zu nah an den geplanten Anbauten stehen und durch den erforderlichen Rückschnitt beziehungsweise die notwendigen Ausschachtungsarbeiten für die Baugrube Schaden nähmen und nicht mehr lebensfähig und standsicher wären. Nach Abschluss der Baumaßnahme ist geplant, Ersatzbäume auf dem Schulgrundstück zu pflanzen. Darüber hinaus werden die zwei neu gepflanzten Bäume im Eingangsbereich der Schule auf den Schulhof umgesetzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion