Stadt Osnabrück bietet zahlreiche FSJ-Stellen

Die Stadt Osnabrück bietet jungen Menschen vielfältige Möglichkeiten, sich durch Freiwilligendienste wie das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) oder den Bundesfreiwilligendienst in unterschiedlichen Bereichen weiterzuentwickeln.

Teilnehmer können unter anderem in Kitas, Schulen, Jugendzentren, Umwelt- und Klimaschutz, Politik, Kultur oder Museen tätig werden.

Während des freiwilligen Jahres werden die Teilnehmer von einer festen Ansprechperson begleitet und haben die Möglichkeit, an 25 Seminartagen teilzunehmen. Diese dienen dem Austausch und der Auseinandersetzung mit Themen wie Medien, Gesellschaftspolitik, Pädagogik, Umwelt und Kultur. Freiwillige erhalten ein Taschengeld, sind sozialversichert und können teilweise die Jugendleiterkarte erwerben.

Interessenten für ein FSJ können sich per E-Mail an wahl@osnabrueck.de oder telefonisch unter 0541 323-3449 bei Stefanie Wahl vom Fachbereich für Kinder, Jugendliche und Familien melden. Weitere Informationen zu Freiwilligendiensten bei der Stadt Osnabrück sind unter www.bei-der-stadt.de/freiwilligendienste erhältlich.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Stadt Osnabrück
Stadt Osnabrückhttp://www.osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadt Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion