Spontan: Solidaritätsbekundung für Israel in Osnabrück – Sonntag um 17 Uhr

War die Kritik auf HASEPOST.de voreilig (siehe Kommentar hier)? So oder so: Die Stadt Osnabrück hat kurzfristig zu einer Solidaritätsbekundung für Israel eingeladen.

Auf dem Instagram-Kanal der Stadt Osnabrück heißt es dazu: Anlässlich des Angriffs der Hamas auf Israel lädt die Stadt Osnabrück zu einer Solidaritätsbekundung am heutigen Sonntag, 8. Oktober, um 17 Uhr, auf dem Theater-Vorplatz, ein. Sie bietet eine Plattform für alle Bürgerinnen und Bürger, die ihre Solidarität mit den Opfern dieses Konflikts zum Ausdruck bringen wollen.

Oberbürgermeisterin Katharina Pötter sowie Prof. Dr. Reinhold Mokrosch, Runder Tisch der Religionen, werden kurze Ansprachen halten. Ziel ist es, gemeinsam mit der Jüdischen Gemeinde und Vertretern des Runden Tischs der Religionen ein starkes Zeichen gegen Gewalt und für Verständigung und Frieden zu setzen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion