HASEPOST
 
HASEPOST

SPD begrüßt Bundeswehr-Erkundungseinsatz in Grönland als Solidarität

Die Entsendung eines Bundeswehr-Erkundungsteams nach Grönland findet in der SPD-Fraktion Unterstützung. Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion sieht in dem Schritt ein Signal europäischer Solidarität und eines gemeinsamen sicherheitspolitischen Vorgehens in der Arktis.

SPD-Vizefraktionsvorsitzende begrüßt Bundeswehr-Einsatz

Die Entsendung eines Bundeswehr-Erkundungsteams nach Grönland ist auf Zustimmung auch in der SPD gestoßen. Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bundestag, Siemtje Möller, sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben), die Entscheidung sei „ein wichtiges Zeichen gelebter europäischer Solidarität“. Deutschland übernehme damit Verantwortung und beteilige sich aktiv an einer gemeinsamen europäischen Antwort auf die sicherheitspolitischen Herausforderungen in der Arktis.

„In der aktuellen Lage senden wir damit ein starkes Signal der Geschlossenheit und Handlungsfähigkeit innerhalb Europas“, erklärte Möller weiter gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Wir machen damit deutlich, dass Europa bereit ist, Verantwortung für seine eigene Sicherheit zu übernehmen und gemeinsam zu handeln“, fügte Möller hinzu.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
Hasepost Redaktion
Hasepost Redaktionhttps://www.hasepost.de/about/
Die HASEPOST-Redaktion liefert täglich aktuelle Nachrichten für Osnabrück und die Region. Dieser Artikel basiert auf Basismaterial der dts Nachrichtenagentur, das – sofern gekennzeichnet – durch KI bearbeitet wurde. Der Artikel wurde von unserer Redaktion geprüft, inhaltlich bearbeitet und gegebenenfalls um lokale Aspekte oder weiterführende Informationen aus anderen Quellen ergänzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion