HASEPOST
 
HASEPOST

Spanien ist neuer Europameister nach 2:1 gegen England

Spanien hat sich am Sonntagabend zum vierten Mal zum Europameister gekrönt und ist damit alleiniger Rekordhalter. In einem spannenden Finale besiegten die Iberer England mit 2:1.

Die Highlights des Spiels

In der ersten Halbzeit zeigten sich beide Teams defensiv stark. Phil Foden, die englische Sturmhoffnung, hatte die größte Chance des ersten Durchgangs, scheiterte jedoch an Unai Simon, dem Torhüter der Spanier.

Die zweite Spielhälfte hingegen begann mit einem Paukenschlag. Nico Williams vollendete kurz nach dem Wiederanpfiff einen spanischen Angriff zum 1:0. Obwohl die Furia Roja danach mehrere Gelegenheiten hatte, ihre Führung auszubauen, blieben diese Bemühungen unbeantwortet.

Drama in der 73. Minute

Erst in der 73. Minute trafen die Three Lions durch Cole Palmer, der zuvor eingewechselt worden war, zum Ausgleich. Der Assist kam von Jude Bellingham.

Spaniens Joker besorgt die Führung

Von spanischer Seite aus war es Mikel Oyarzabal, der in der 86. Minute erneut die Führung besorgte, indem er eine Hereingabe von Marc Cucurella aus fünf Metern ins Tor grätschte.

Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit hatten die Engländer noch die große Doppelchance, die Verlängerung zu erzwingen, doch sowohl Simon als auch Dani Olmo retteten jeweils per Kopf auf der Linie den EM-Titel für ihr Team.

Damit ist Spanien nun alleiniger Rekordhalter mit vier EM-Titeln.

durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion