Sitzblockade am Freitagabend auf der L78 bei Wallenhorst

Am Freitagabend (7. Juli) blockierten mindestens zwei Unbekannte die L78. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Zahlreiche Anrufe gingen am Freitagabend bei der Polizei ein. Gegen 22:20 Uhr sollen mindestens zwei Personen auf der Engter Straße (L78) in Höhe der Einmündung zum Steinkamp mit einer Sitzblockade die Durchfahrt blockiert haben.

Nach ersten Erkenntnissen wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmende durch die Unbekannten behindert. Ein Autofahrer war zu einer Gefahrenbremsung genötigt worden, ein anderes Auto soll von den Blockierern bespuckt worden sein. Als die Polizei schließlich informiert wurde, flüchteten die Verursacher und konnten durch die Beamten nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die zuständigen Ermittler suchen nun nach Verkehrsteilnehmenden, die durch die Blockade behindert wurden, sowie Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können. Sie können sich telefonisch unter 0541 327-3403 oder -2115 melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion