Am Freitagnachmittag kam es auf der Autobahn A1 in Richtung Münster zu einem Auffahrunfall mit mehreren PKW und Kleintransportern.

Zwischen der Anschlussstelle Osnabrück-Hafen und dem Kreuz Lotte/Osnabrück mussten zunächst Fahrzeuge auf der linken Spur im Feierabendverkehr abbremsen. Ein Kleintransporter fuhr auf die bereits stehenden Fahrzeuge auf, ein weiterer PKW wiederum auf den Kleintransporter. Durch die Zusammenstöße wurden sieben Fahrzeuge eineinander geschoben.

Zwei Personen leicht verletzt

Bei dem Unfall wurden nach bisherigen Erkenntnissen zwei Personen leicht verletzt und vorsorglich von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Fünf Autos wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Für die Unfallaufnahme und die Abschlepp-/Aufräumarbeiten musste die Überholspur mehr als eine Stunde gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem Stau von ca. 4 km Länge.