Landkreis Osnabrück 🎧Sieben auf einen Streich bei Autobahnpolizeikontrolle

Sieben auf einen Streich bei Autobahnpolizeikontrolle

-

Am Sonntag, den 01. März 2020, wurde ein 23-jähriger von Beamten der Autobahnpolizei für eine Kontrolle ausgewählt. In der Endabrechnung standen sieben Tatbestände von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten auf dem Konto des jungen Mannes.

Erheblicher Ärger kommt auf einen jungen Autofahrer zu, der gestern Sonntagnacht auf der A1 bei Bramsche von Beamten der Autobahnpolizei kontrolliert wurde. Der 23-Jährige aus dem Kreis Wesel war gegen 23:15 Uhr mit einem alten VW Golf in Richtung Bremen unterwegs und wurde von der Streife für eine Kontrolle ausgewählt. Zunächst versuchte der Mann den Beamten wegzufahren, konnte dann aber doch zum Anhalten bewegt und auf dem nächsten Parkplatz kontrolliert werden.

Sieben auf einen Streich

Wie sich dabei herausstellte, befanden sich an dem Auto gestohlene Kennzeichen, der Wagen war nicht zugelassen und entsprechend weder versichert noch versteuert. Zudem hatte der Weseler einen gefälschten Führerschein dabei, den er sich im Internet besorgt hatte. Zusätzlich führte der Mann in einer Tasche einen Teleskopschlagstock mit sich. Am Ende gingen sieben Tatbestände von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten auf das Konto des jungen Mannes.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

aktuell in Osnabrück

Kunst und Kultur in der Pandemie – Bürgerstiftung Osnabrück präsentiert „Kulturfibel“

Der Projektleiter Dr. Klaus Lang (links) und die Theaterpädagogin Liane Kirchoff präsentieren die "Kulturfibel". / Foto: Brockfeld Kunst, Musik und...

„Geboosterte“ ab Samstag in Niedersachsen von 2G-Plus befreit

2G-Plus-Regel (Symbolbild) / Foto: Guss Das Land Niedersachsen kippt die 2G-Plus-Regel nach Booster-Impfungen: Bereits ab dem morgigen Samstag benötigen Menschen,...




Grüne knüpfen weiteren Mali-Einsatz an Bedingungen

Foto: Bundeswehr-Soldat, über dts Berlin (dts) - Die verteidigungspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Agnieszka Brugger, will die Fortsetzung des Bundeswehr-Einsatzes...

Ampelkoalition plant Sofortzuschlag für einkommensschwache Familien

Foto: Frauen mit Kleinkindern, über dts Berlin (dts) - Die Ampelkoalition will Familien mit geringem Einkommen mit einem nach...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen