Seniorin verwechselt Gas und Bremse: Frau (82) auf Bad Iburger Parkplatz lebensgefährlich verletzt

Am Mittwochmorgen (26. Juli) verwechselte eine 76-Jährige auf einem Parkplatz in Bad Iburg Gas und Bremse und fuhr eine 82-Jährige an. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 10:30 Uhr wollte eine 76-Jährige mit ihrem Renault Laguna auf dem Parkplatz in der Fuchsbreite in Bad Iburg Einparken. Doch sie verwechselte dabei Gas und Bremse, sodass das grüne Fahrzeug einen Satz nach vorne machte. Die Seniorin erfasste dabei eine 82-jährige Passantin, deren Fuß zwischen einer Gebäudewand und der Autofront eingeklemmt wurde. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Fußgängerin lebensgefährliche Verletzungen, sodass ein Rettungswagen die 82-Jährige umgehend in ein Krankenhaus bringen musste. Die Verursacherin erlitt einen Schock.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion