Schwimmen, Radeln, Laufen: Hollager Kanal-Cup geht in die nächste Runde

Am Sonntag (13. August) lädt die Kolpingsfamilie Hollage wieder zum Kanal-Cup ein. Damit sich möglichst viele aktiv beteiligen können, ist die Strecke auf 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen oder Walken ausgelegt. Anmeldungen sind noch bis zum 6. August möglich.

Start ist um 11 Uhr am „Kolping-Rastplatz am Mühlenbach-Düker“ am Stichkanal in Hollage. „Die Strecke ist dieselbe wie 2019 und alle Einnahmen gehen wieder an das Kinderhilfswerk terre des hommes“, erklärt Alexander Kühl seitens des Organisationsteams der Kolpingsfamilie Hollage. „Wir freuen uns auf zahlreiche Aktive und selbstverständlich auch auf viele Zuschauer im Start- und Zielbereich am Kanal.“ Die Strecke muss allerdings nicht allein absolviert werden, eine Teilnahme im Team oder als Staffel ist ebenfalls möglich.

Entstanden ist die Idee 2017 als Challenge im Zuge der terre des hommes-Jubiläumskampagne „Wie weit würdest Du gehen?!“. Insgesamt kam so bislang eine Spendensumme von gut 12.000 Euro zugunsten des Kinderhilfswerks zusammen.

Anmeldung bis zum 6. August möglich

Die Startgebühr beträgt 20 Euro pro Person – es darf natürlich auch mehr gespendet werden. Anmeldungen werden ausschließlich direkt über ein Online-Spendenformular des Kinderhilfswerks terre des hommes entgegengenommen. Dort muss zunächst der Spendenbetrag ausgewählt und dann auf den Button „Jetzt spenden!“ geklickt werden. Nachdem Interessierte das Spendenformular ausgefüllt haben, fehlt zur Anmeldung nur noch das Häkchen bei „Ja, mein Name soll auf der Aktionsseite veröffentlicht werden“. Für Fragen zur Teilnahme steht Alexander Kühl per E-Mail zur Verfügung. Anmeldungen sind bis zum 6. August möglich. Weitere Infos gibt es hier.

Auch Zuschauer sind beim Kanal-Cup gern gesehen. Nicht nur die Startgebühren, sondern auch alle weiteren Einnahmen aus dem Speisen- und Getränkeverkauf gehen vollständig an terre des hommes.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion