Schwert im Osnabrücker Stadtteil Schinkel aus Pkw gestohlen

In der Nacht zu Donnerstag, den 23. April 2020, haben Unbekannte ein Schaukampfschwert aus einem VW Polo gestohlen. Wie sie in das Auto eingedrungen sind, ist noch unklar.

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag an der Wesereschstraße ein mittelalterliches Schaukampfschwert aus einem geparkten Auto gestohlen. Auf noch unbekannte Weise drangen die Täter in den in Nähe der städtischen Kindertagesstätte am Fahrbahnrand abgestellten grauen VW Polo ein und nahmen das auf der Rücksitzbank abgelegte etwa 110 Zentimeter lange Schwert der Marke Krondak mit. Das Sportgerät hat einen selbst hergestellten hell-/dunkelbraunen Griff, und auf der Klinge ist der Buchstrabe “C” eingraviert.
Hinweise in der Sache nimmt die Osnabrücker Polizei unter der Telefonnummer 0541/327-3203 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion