Zwei ältere Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall in Südhessen ums Leben gekommen. Ihr Auto war am Sonntagnachmittag auf einer Kreisstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, bevor es in Vollbrand geriet. Die Polizei hat zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen hinzugezogen.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Südhessen sind am Sonntag zwei ältere Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Groß-Gerau mit.
Auto prallt gegen Baum und gerät in Vollbrand
Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 153 zwischen Stockstadt am Rhein und Riedstadt-Crumstadt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 88-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall geriet der Pkw in Vollbrand.
Der 88-jährige Fahrer und seine 85-jährige Beifahrerin konnten nur noch tot geborgen werden. Die Straße war für Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie die Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt.
Sachverständiger soll Unfallursache klären
Zur Klärung der Ursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Im Einsatz waren neben Polizei und Feuerwehr mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .