Schüsse in Brüssel: Zwei Tote, Täter auf der Flucht

In der Brüsseler Innenstadt sind zwei Menschen durch Schüsse getötet worden, wie die belgische Polizei bestätigt hat. Die Opfer sollen schwedische Staatsbürger sein und der Täter ist weiterhin flüchtig.

Schusswaffenangriff in Brüssel

In Brüssel ereignete sich am Abend ein tödlicher Vorfall: Zwei Menschen wurden durch Schüsse getötet. Dies wurde mittlerweile von der belgischen Polizei bestätigt, wie die Zeitung “De Morgen” berichtet. Die Opfer sollen nach den vorliegenden Informationen schwedische Staatsbürger sein.

Täter weiterhin flüchtig

Der Vorfall fand gegen 19:15 Uhr in der Nähe des Sainctelette-Platzes in der Brüsseler Innenstadt statt. Sicherheitskräfte reagierten prompt und sperrten große Teile des entsprechenden Gebiets ab. Trotz dieser Maßnahmen bleibt der Täter weiterhin auf freiem Fuß.

Video in sozialen Netzwerken

In den sozialen Netzwerken kursiert ein Video, welches den mutmaßlichen Schützen zeigt. In der Aufnahme ist zu sehen, wie ein Mann in einer orangen Jacke Schüsse aus einer Langwaffe auf ein vorbeifahrendes Taxi abgibt und anschließend auf einem Motorroller flieht. Die Ermittlungen zur Identifizierung und Ergreifung des Täters sind im Gange.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion