Bundespolizei verhaftet gesuchten 28-Jährigen im Fernreisebus an der A30

Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Montag (16.10.) in einem Fernreisebus einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Dieser muss nun wegen schweren Raubes für knapp 17 Monate in Haft.

Der 28-Jährige war Fahrgast eines international verkehrenden Reisebusses, der über die A30 aus den Niederlanden nach Deutschland einreiste. Gegen Mitternacht wurde der Bus von Bundespolizisten auf dem Rastplatz Waldseite Süd angehalten und im Rahmen einer grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Bewährung des Mannes aus einer Verurteilung wegen schweren Raubes aus dem Jahr 2016 widerrufen wurde und er noch eine Restjugendstrafe von 507 Tagen zu verbüßen hat. Die Bundespolizisten nahmen ihn daraufhin fest und brachten ihn zur Verbüßung der offenen Haftstrafe in eine Justizvollzugsanstalt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion