Scholz zeigt sich von Trump-Kandidatur unbeeindruckt

Foto: Donald Trump, über dts

Nusa Dua (dts) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht der erneuten Präsidentschaftskandidatur von Donald Trump in den USA gelassen entgegen. “Ich bin nicht so beeindruckt”, sagte er am Rande des G20-Gipfels auf Bali den Sendern RTL und ntv.

Die Ankündigung finde in einer Phase statt, “wo man jetzt auch hoffen kann, dass so wie bei den letzten Wahlen eine Entscheidung gegen Populismus möglich bleibt”. Die Möglichkeit, dass Trump wieder antrete, habe zudem bereits länger im Raum gestanden. Scholz lobte dagegen US-Präsident Joe Biden. “Biden ist sehr fit und, das will ich ausdrücklich sagen, ein sehr kluger, sehr erfahrener Politiker, der sich mit Fragen der Weltentwicklung beschäftigt.”

Er sei zudem ein “richtiger Transatlantiker”, dem viel an einer guten Sicherheitszusammenarbeit mit Europa gelegen sei.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion