Scholz erhält Meister-Trikot von Bayer Leverkusen in China

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) posierte während seiner China-Reise mit einem Trikot des deutschen Fußball-Meisters Bayer Leverkusen. Bayer-Chef Bill Anderson, Mitglied der begleitenden Wirtschaftsdelegation, überreichte dem Kanzler das personalisierte Shirt an Bord des Regierungsflugzeugs.

Scholz erhält Meistertrikot während China-Reise

Bei einem Besuch in der Volksrepublik China ließ sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mit einem Trikot des frischgebackenen deutschen Fußball-Meisters Bayer Leverkusen fotografieren. Das Trikot, das den Namen von Scholz und die Rückennummer 10 trägt, wurde ihm von Bill Anderson , dem Chef von Bayer, persönlich überreicht. Anderson gehört zur Wirtschaftsdelegation, die den Kanzler auf seiner Reise begleitet.

Historischer Sieg von Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen sicherte sich am Sonntag, den 29. Spieltag, mit einem beeindruckenden 5:0 gegen Werder Bremen vorzeitig den Meistertitel. Es ist das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass der Verein diesen prestigeträchtigen Titel gewinnen konnte. Seit zwölf Jahren hat erstmals ein anderer Club als der FC Bayern München die Meisterschaft gewonnen. Zuletzt war dies Borussia Dortmund in der Saison 2011/2012 gelungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion