Schneller als geplant: Karlstraße ab Freitagvormittag wieder frei

Zu Beginn der vergangenen Woche wurde die Karlstraße wegen der Notfallreparatur der dortigen Kanalisation gesperrt. Am Freitag (30. Juni) wird die Straße schneller als geplant wieder freigegeben.

Das war passiert: Die Leitung eines Straßeneinlaufs war punktuell so beschädigt, dass sich im Erdreich darüber ein Hohlraum gebildet hatte. In diesem Bereich drohten Teile der Fahrbahn abzusacken. Die SWO Netz hatte zu Beginn der Vorwoche mit der Notfallreparatur begonnen und in diesem Zuge einen weiteren Straßeneinlauf repariert, der eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe gewesen wäre – eine weitere Sperrung der Karlstraße ist hier also nicht mehr nötig. Durch den Einsatz mehrerer Arbeitskolonnen und weiteren beschleunigenden Maßnahmen ist es der Stadtwerke-Netztochter zudem gelungen, die Baustelle schon vor dem Wochenende zu beenden. Ab etwa Freitagmorgen, 10 Uhr, kann der Verkehr wieder normal fließen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion