Wie wichtig ein funktionierender Rauchmelder sein kann, zeigte sich am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05:45 Uhr, in der Eisenbahnstraße.

Nachdem eine aufmerksame Anruferin ein ertönendes Rauchmeldersignal aus der beleuchteten Nachbarwohnung des Mehrfamilienhauses hörte, rief sie umgehend Polizei und Feuerwehr.

[amazon_link asins=’B01MTOCR7N,B00ZP7L0WA’ template=’ProductCarousel’ store=’regman-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a24ff6cf-203e-11e7-b609-03c6af230bcf’]

Wohnungsbewohner verschlief Alarmsignal

Auf Klingeln und Klopfen der Einsatzkräfte reagierte niemand, jedoch konnten die Beamten im Hausflur Rauchgeruch wahrnehmen. Die Beamten traten schließlich die Wohnungstür ein und trafen auf den verschlafenen 24-jährigen Bewohner. Ursächlich war eine Pfanne mit siedendem Fett auf dem Herd. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ein Schaden entstand ebenfalls nicht.

[mappress mapid=”523″]

Symbolbild