Raser baut Unfall auf Martinistraße: Polizei sucht Zeugen

Ein junger Mann aus Ibbenbüren wurde von mehreren Zeugen dabei beobachtet, wie er mit überhöhter Geschwindigkeit und auf aggressive Weise mit seinem Mercedes über den Kurt-Schumacher-Damm fuhr. Auf der Martinistraße rammte er einen anderen Wagen.

Am frühen Samstagabend, gegen 17:40 Uhr, befuhr eine Frau aus Bünde mit ihrem Renault Clio den linken von zwei Fahrstreifen der Martinistraße in stadteinwärtige Richtung. In Höhe der Adolfstraße hielt die 29-Jährige dann an der roten Ampel, vor ihr wartete bereits ein anderer Pkw. Die Frau und ihr 27-jähriger Mitfahrer vernahmen plötzlich laute Bremsgeräusche, bevor ihnen ein Mercedes hinten auffuhr.

Am Steuer der E-Klasse saß ein 23-jähriger Mann aus Ibbenbüren. Die beiden Insassen des Renault erlitten leichte Verletzungen, verzichteten aber auf einen Einsatz des Rettungsdienstes. Der 23-Jährige gab der Polizei gegenüber an, die rote Ampel einfach zu spät erkannt zu haben. Zuvor sei er wohl etwas schneller als erlaubt gefahren.

Fahrer fiel bereits voher negativ auf

Unterschiedliche Augenzeugen berichteten den Beamten, dass der verunfallte Mercedes bereits auf dem Kurt-Schumacher-Damm durch aggressives Fahrverhalten und überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen war. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und einer Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf etwa 8.000 Euro. Zeugen, denen der graue Mercedes mit Tecklenburger Kennzeichen (TE-) ebenfalls am Samstag auf der beschriebenen Strecke aufgefallen ist und die noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, melden sich bitte unter 0541/327-2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion