Putin kündigt erneute Kandidatur für Präsidentschaftswahlen 2024 an

Der russische Präsident Wladimir Putin plant, erneut für die kommenden Präsidentschaftswahlen im Jahr 2024 anzutreten. Dies verkündete er bei einer Veranstaltung zur Ehrung von Soldaten, die in der Ukraine gekämpft haben, und stieß damit auf keine ernsthafte Konkurrenz.

Putin kündigt erneute Kandidatur an

Wladimir Putin, der russische Präsident, hat sein Interesse an einer weiteren Amtszeit bekundet. Diese Information wurde von russischen Medien während einer Zeremonie zur Ehrung von Soldaten, die in der Ukraine gekämpft haben, aufgenommen.

Termin der Präsidentschaftswahlen

Die russische Wahlkommission hat beschlossen, dass die Präsidentschaftswahlen vom 15. bis 17. März 2024 stattfinden sollen. Spekulationen über Putins erneute Kandidatur gab es laut Medienberichten schon seit Wochen.

Fehlende Herausforderer und Putins politische Laufbahn

Ernsthafte Konkurrenten für das Amt des Präsidenten sind nicht in Sicht. Sollte Putin wieder gewählt werden, wäre dies seine fünfte Amtszeit als Staatsoberhaupt. Seine Amtszeiten wurden nur von 2008 bis 2012 unterbrochen, als er als Ministerpräsident von Russland tätig war.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion