HASEPOST
 

Polizei erschießt 18-Jährigen nach Messerangriff in Stuttgart

In Stuttgart ist es in der Nacht zum Dienstag zu einem tödlichen Polizeieinsatz gekommen. Nach einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte wurde ein 18-jähriger Algerier von einem Polizeibeamten erschossen, nachdem er zuvor einen 29-jährigen Landsmann schwer verletzt haben soll. Die genauen Umstände des Vorfalls werden nun untersucht.

Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurden Einsatzkräfte gegen 2:00 Uhr zu einer Gaststätte in der Ostendstraße im Osten Stuttgarts gerufen. Dort soll ein 18-jähriger Algerier einen 29-jährigen Landsmann mit einem scharfen Gegenstand am Hals schwer verletzt haben. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, während der Tatverdächtige zunächst flüchtete.

Polizeilicher Schusswaffengebrauch

Im Rahmen der anschließenden Fahndung stellte ein Polizeibeamter den 18-jährigen Tatverdächtigen wenig später in einem Hinterhof. In der Folge schoss der Beamte auf den Mann und traf ihn im Oberkörper. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, verstarb der Algerier noch an der Einsatzstelle.

Ermittlungen eingeleitet

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des polizeilichen Schusswaffengebrauchs werden laut Polizei und Staatsanwaltschaft vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg geführt.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion