“Platz für Vielfalt”: Johannis-Quartier lädt zum Stadtteil-Sommerfest

Von Juni bis September soll das Johannis-Quartier in der Johannisstraße wieder zum Leben erweckt werden. Die Veranstaltungsreihe “Platz für Vielfalt”, die auf dem Kirchplatz von St. Johann stattfindet, verspricht dafür ein abwechslungsreiches, freiluftiges Programm für alle Altersgruppen.

Das Format ist eine Gemeinschaftsleistung engagierter Menschen, Institutionen und Unternehmen aus dem Johannis-Quartier, in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement Johannisstraße/Neumarkt und der Stadt Osnabrück. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und benötigen keine Anmeldung. Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH, erklärt: “Es gibt Mitmachaktionen für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen, die das Quartier erkunden oder einfach mal das schöne Wetter im Herzen der Johannisstraße genießen möchten. Die Veranstaltungen finden zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Formaten statt – so ist für jeden etwas dabei, ganz im Sinne des Mottos “Platz für Vielfalt”!”

Quartiersmanagement steht für Anregungen offen

Die Veranstaltungsreihe beginnt am Samstag (24. Juni) mit der Veranstaltung “Treff-punkt”, die in Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Johann organisiert wird. Alle weiteren Programmpunkte sind online abrufbar. Marie Veltmaat, Quartiersmanagement Johannisstraße, steht zudem für Fragen zur “Platz für Vielfalt” zur Verfügung und freut sich auf Anregungen zur Weiterentwicklung des Formats. Die Veranstaltungen sind wetterabhängig, kurzfristige Änderungen werden sowohl auf der Homepage als auch im Quartier bekannt gegeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion